FRISS und Novum-RGI feiern erfolgreiche Zusammenarbeit

Oct 22, 2024

Novum RGI und FRISS

FRISS und Novum-RGI feiern erfolgreiche Zusammenarbeit – FRISS, ein weltweit führender Anbieter von Trust-Automation-Lösungen für Schaden- und Unfallversicherer, und Novum-RGI, ein führender Anbieter von Kernsystemen für die Versicherungsbranche, sind stolz darauf, bekanntgeben zu können, dass sie Anfang des Jahres die formelle Ratifizierung ihrer Zusammenarbeit abgeschlossen haben. Im Zuge dessen konnten ihre gemeinschaftlichen Lösungen vor Kurzem bei die Bayerische, einem etablierten deutschen Versicherer, erfolgreich implementiert werden.

Durch die Synergie zwischen der Expertise von Novum im Bereich der Versicherungssoftware und der innovativen Betrugsanalytik im Schadensfall von FRISS entsteht eine umfassende Lösung, die die betriebliche Effizienz verbessert und die Kundenzufriedenheit mit Schaden- und Unfallversicherern erhöht. Die Zusammenarbeit zielt darauf ab, den wachsenden Herausforderungen bei der sicheren Automatisierung von Versicherungsprozessen zu begegnen und Versicherern die Tools an die Hand zu geben, die sie benötigen, um ihre Abläufe zu rationalisieren und ihre Prozesse zur Betrugserkennung und Risikominderung zu optimieren.

Dadurch können Versicherer der großen Mehrheit ihrer geschätzten Kunden durch die schnelle Bearbeitung ihrer Ansprüche ein noch besseres Kundenerlebnis bieten.

„Wir sind äußerst zufrieden mit der Kombination von V’ger P&C, der Kernlösung von Novum-RGI und FRISS“, sagt Klaus Probst, Verantwortlicher für Schadenmanagement bei die Bayerische. „Die Integration von FRISS Claims Analytics in unser Kernsystem durch Novum-RGI hat es uns ermöglicht, unsere Prozesse zur Betrugserkennung effizienter zu gestalten und gleichzeitig unseren Kunden einen noch schnelleren und zuverlässigeren Service zu bieten. Diese starke Partnerschaft unterstreicht unser Engagement, innovative Lösungen zu nutzen, um unseren Kunden bestmöglich zur Seite zu stehen und die Versicherungsgemeinschaft vor ungerechtfertigten Auszahlungen zu schützen.“

Bas de Graaf, Partner Manager bei FRISS, führt aus: „Eine Partnerschaft ist nur dann wertvoll, wenn sie komplementäre Stärken effektiv integriert, um bestimmte Kundenbedürfnisse zu erfüllen. Die erfolgreiche Implementierung bei die Bayrische ist ein konkretes Ergebnis dieser Zusammenarbeit. Wir freuen uns darauf, unsere Partnerschaft mit Novum-RGI weiter auszubauen, um Versicherern und ihren Kunden einen Mehrwert zu bieten.“

Kai-Uwe Reiter, Geschäftsführer bei Novum-RGI, erklärt: „Wir freuen uns sehr, in Zusammenarbeit mit FRISS, einem renommierten Marktführer im Bereich der Betrugserkennung, eine integrierte Lösung anbieten zu können, die den wachsenden Anforderungen der Versicherer gerecht wird. Diese Zusammenarbeit erweitert nicht nur unser Kernangebot, sondern gibt unseren Kunden auch ein leistungsfähiges Instrument zur Betrugsbekämpfung an die Hand, mit dem sie effizient ihr Geschäft und ihre Kunden schützen können.“

Diese Zusammenarbeit ist ein wichtiger Schritt im Kampf gegen Versicherungsbetrug und bietet eine skalierbare und effiziente Lösung, die Versicherern einen echten Mehrwert bietet. Novum und FRISS planen, ihre Partnerschaft weiter auszubauen, um den Bedürfnissen der Versicherungsbranche gerecht zu werden.

Über FRISS:  FRISS ist der führende Anbieter von Trust-Automation-Lösungen für Versicherer. Datengestützte Echtzeit-Bewertungen und ‑Einblicke beugen Betrug vor und vermitteln direkt ein Gefühl der Sicherheit und ein Verständnis für die Risiken aller Kunden und Interaktionen.

Die innovative Trust-Automation-Plattform basiert auf einer neuartigen Technologie und ermöglicht es, über die gesamte Wertschöpfungskette der Versicherung hinweg Vertrauen zu schaffen, vom ersten Angebot bis hin zu möglichen Ansprüchen und Untersuchungen.

Dank FRISS wird das Vertrauen in der gesamten Organisation standardisiert, wodurch einheitliche Prozesse zur Kennzeichnung hoher Risiken in Echtzeit möglich sind. www.friss.com

Über Novum-RGI: Novum-RGI ist ein führender Lösungsanbieter innovativer Kernsysteme für die Versicherungsbranche in der DACH-Region. Des Weiteren bietet Novum-RGI umfassende Softwarelösungen entlang der Versicherungsprozess-Strecke an, die zur Rationalisierung von Abläufen und Automatisierung von Prozessen sehr erfolgreich beitragen. Gemeinsam mit innovativen Lösungen unserer Partner hat Novum-RGI mit seiner V’ger Suite ein stabiles Öko-System am Markt etabliert. Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an: info@novum-rgi.de